How can Live Chats Drive the Success of the E-commerce sites? | LeanPort
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Wie können Live-Chats den Erfolg der E-Commerce-Websites fördern?

Thursday February 27, 2020

Wissen Sie, dass die Conversion-Raten für eine E-Commerce-Website im Allgemeinen niedrig bleiben? Wenn 100 Personen die Online-Shops besuchen, erhalten wir nur 2% bis 3% der tatsächlichen Kunden. Nun! Das klingt traurig! In Entwicklungsländern besuchen jedoch glücklicherweise Tausende von Menschen die E-Commerce-Geschäfte, und wenn 2% bis 3% tatsächlich als Kunden konvertieren, klingt dies großartig.

Unabhängig davon, ob die Conversion gut oder schlecht ist, bemühen Sie sich immer um eine hohe Conversion-Rate für das Unternehmen. Sie stellen immer sicher, dass Sie jede einzelne Aufgabe erledigen, um die hohen Conversion-Raten zu erzielen. Sie kennen jedoch viele Möglichkeiten, mit denen Sie einen Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können. Eine der Möglichkeiten könnte jedoch die Verwendung eines Live-Chats sein, der Besucher konvertieren und den Kundenservice verbessern kann.

Live Chat ist ein modernes Medium, um schnell mit Besuchern und Kunden in Kontakt zu treten. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten, Kundenprobleme in einem Echtzeitszenario tatsächlich zu lösen.
Überlegen Sie sich also, welche Vorteile dies hat und wie es für kleine bis große Online-Unternehmen hilfreich sein kann.

Schnelle Kundenunterstützung

Heutzutage lieben es die Leute, Unterstützung im Geschäft zu haben, wenn sie online nach Dingen suchen. Es geht darum, wonach sie suchen, sie wollen schnelle Unterstützung in Bezug auf einige ihrer gemeinsamen Probleme. Die Website ist nicht intuitiv, um Kundenanfragen zu beantworten. Und manchmal bleiben die Kunden zu beschäftigt, um jede einzelne Seite zu durchsuchen und zu suchen, wonach sie suchen. Unter diesen Umständen kann der potenzielle Besucher zu einer anderen Website wechseln und Sie verlieren diese. Hier ist der Live-Chat hilfreich, und Live-Agenten können den Kunden unterstützen. Und wer weiß, dass ein Besucher ein potenzieller Kunde werden kann.

Mehrere Kunden gleichzeitig

Der Live-Chat ist auch eine bessere Kommunikationsform, wenn eine Verbindung zu mehreren Kunden gleichzeitig hergestellt werden muss. Im Allgemeinen verwendet der Kundendienst das Telefon und es ist nicht möglich, mehrere Kunden per Telefon zu bedienen. Live-Chat ist daher eine gute Kommunikationsquelle, wenn ein Service-Agent mehrere Anfragen mehrerer Kunden online lösen kann. Auf diese Weise haben Sie erwartet, dass Kunden fehlen und keine Kunden in einer Warteschlange warten müssen.

Das Chat-Fenster wird auf jeder Seite angezeigt

Ein weiterer guter Punkt bei Live-Chat-Fenstern ist, dass sie auf jeder Webseite angezeigt werden. Dies erhöht die Chancen der Kunden, sich mit Ihren Agenten zu verbinden und zu chatten. Wann immer die Kunden Hilfe benötigen, sind sie nur einen Klick entfernt, um sich mit Ihnen zu verbinden. Wenn Sie Ihre Kunden also gut behandeln, geben Sie ihnen authentische Ratschläge. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie große Aufträge erteilen können. Verwenden Sie also den Chat, um sich besser mit ihnen zu verbinden.

Automatisierte Chat-Grüße

Die automatisierten Chat-Begrüßungen sind eine der leistungsstarken Funktionen in der Live-Chat-Kommunikation. Es funktioniert genauso, wie Sie den Kunden persönlich begrüßen. Sobald der Besucher die Website betritt, können Chat-Grüße beginnen und Unterstützung bieten. Die Kenntnis des Schmerzpunkts des Kunden würde wiederum dazu beitragen, seine Probleme zu beheben. Wenn Sie ihnen sofortige Hilfe anbieten, können Sie dies wiederum tun, und möglicherweise beenden sie die Bestellung.

Finde den wiederkehrenden Kunden

Live Chat bittet den Kunden um einige grundlegende Informationen, bevor die Chat-Sitzung fortgesetzt wird. Mithilfe von Informationen wie Namen und E-Mail-Adresse können Sie als E-Commerce-Unternehmen überprüfen, ob der Kunde neu oder alt ist. Wenn der Kunde alt ist, können Sie einige Produkte seiner Wahl basierend auf seinen vorherigen Anfragen vorschlagen. Wenn Sie sich auf diese Weise mit dem Kunden verbinden, wird dies sicherlich die Glaubwürdigkeit und den guten Willen Ihres Geschäfts verbessern.

Berichte

Um einen effektiven Kundenservice zu bieten, sollten Sie alle Messdaten im Auge behalten und den Service verbessern. Mit den Berichten können Sie alle Messdaten verfolgen und so den Kundenservice verbessern. Neben allen Metriken ist eine der wichtigsten Metriken die Gesamtzahl der Chats, die Ihre Kundenagenten mit Kunden führen. Dann Antwortzeit, in der die Anfragen von den Agenten beantwortet wurden. Last but not least Kundenzufriedenheit. Überprüfen Sie diese Metriken, und wenn Sie feststellen, dass Verbesserungsbedarf besteht, gehen Sie oder es.

Fazit

Zweifellos ist der Live-Chat der schnellste Weg, um Kunden schnell zu erreichen. Der Live-Chat kann E-Commerce-Unternehmen enorm dabei helfen, hohe Umsätze zu erzielen und den Umsatz zu steigern. Die Auswahl des richtigen Live-Chat-Tools kann als robuste Lösung für das E-Commerce-Geschäft dienen, den Datenverkehr erhöhen und natürlich bei Conversions helfen.

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